Menu

Über uns

Die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. präsentiert als Veranstalter mit dem Deutschen Musikfest den Höhepunkt ihrer Verbandsarbeit. Für die Durchführung des 6. Deutschen Musikfests im Jahr 2019 in Osnabrück kooperiert sie mit dem ansässigen Landesverband Niedersächsischer MusikVerband e.V. und der Ausrichterstadt Osnabrück.

Ausrichterstadt Osnabrück

Ich freue mich außerordentlich, dass unsere Friedensstadt Osnabrück 2019 Gastgeberin des 6. Deutschen Musikfestes ist.

Die Friedensstadt bietet den musikbegeisterten Gästen, die sich aus allen Teilen Deutschlands auf den Weg nach Osnabrück machen, vier Tage lang wunderbare Auftrittsmöglichkeiten. Mit Straßenkonzerten, Galaveranstaltungen, Wertungsspielen, Wettbewerben, Mitmach-Programm für Kinder und Familien, Festumzug und vielem mehr wird ein großes Blas- und Spieleleuteevent geboten, das zum Mitmusizieren und Feiern einlädt. In unserer bunten Friedensstadt leben Angehörige von über 140 Kulturen. Entsprechend vielfältig ist das musikalische Leben in Osnabrück.

Unsere Gäste bringen ihre Musik in unsere Stadt, die wir als ihre Bühne anbieten. Ich freue mich auf die zahlreichen Konzerte.

Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, den Gästen einen unverwechselbaren Rahmen zu bieten.

Wolfgang Griesert

Oberbürgermeister

Osnabrück, Januar 2018